Schuhlöffel – ein wichtiges Accessoire

 

Ein Schuhlöffel muss sein

 

Zumindest einer  sollte sich in jedem Haushalt befinden. Ist ein Schuhlöffel oder Schuhanzieher erst einmal vorhanden, dann wird er auch benutzt.

Denn er helfen beim Einstieg in den Schuh, so wird ein Abknicken der Fersenkappe ein für allemal verhindert. Dies ist für eine lange Lebensdauer eines guten Herren- oder Damenschuhes wichtig. Ist die Fersenkappe erst einmal verletzt, sitzt der Schuh nicht mehr so gut am Fuss und gerade an der Naht ein Knick, da kommt man schnell ungewollt auch zu einer unangenehmen Blase an der Ferse.

Schuhanzieher gibt es in vielen ansprechenden Designs und auch aus den unterschiedlichsten Herstellungsmaterialien.

Kostengünstig und fast schon ein “Wegwerfartikel” sind die ganz einfachen kurzen Schuhlöffel aus Kunststoff.

 

Schuhlöffel aus unterschiedlichen Materialien

 

Wer sich aber etwas schöneres für seinen Haushalt vorstellen könnte, edle Modelle aus Edelstahl, aus Horn oder gar aus Holz sind nicht nur für das Auge des Betrachters wunderschön. Auch im Griff schmeicheln diese der Hand.

Dabei liegen die Kosten für einen Hornschuhlöffel auch nur bei gut 20 Euro, allerdings die besonder schönen längeren Horn-Schuhlöffel können, ist ja auch alles Handarbeit und alles echte Unikate, auch schon mal die 100 Euro Grenze überschreiten. Ist aber auch eine Anschaffung für`s Leben.

Holzschuhlöffel beeindrucken mit ihrer schönen Maserung und dem schönen Griff. Ein Holz-Schuhlöffel kann aus Zedernholz, aus Bambus, aus Buche oder besonderen tropischen Hölzern von Hand gefertigt werden.

Metallschuhlöffel sind heutzutage auch schick in Designer Wohnungen im Eingangsbereich. Elegante Edelstahlschuhlöffel sind unverwüstlich.

Man kann die Schuhlöffel unterscheiden in Reiseschuhlöffel ( Kurze Form oder klappbar ), in mittlere Längen und in die langen Schuhanzieher. Die längeren Schuhanzieher sind nicht nur für die stiefelartigen Schuhe, sondern auch für Menschen mit Handicap, sprich, wenn man sich nicht mehr so leicht bücken kann.

Eine besondere Art Schuheinstieghilfe sind die höhenverstellbaren, gerade im Alter ein Segen. All diese Schuhanzieher lassen sich heute idealerweise leicht im Internet besorgen.

 

 

 

2 Antworten auf Schuhlöffel – ein wichtiges Accessoire

  • Guten Tag!
    Ich habe vor ein paar Tagen bei einem Schuhgeschäft Salamander in Leoben, Österreich einen Timberland Holzschuhlöffel gesehen und mit diesem meine Schuhe probiert.
    Da ich generel ein Holzfreak bin, bin ich auf der Suche nach einem Holzschuhlöffel.
    Leider können mir die Geschäfte hier diesen nicht verkaufen, da es sich mit ein Muster bzw. Vorzeigemodell handelt.
    Können Sie mir einen besorgen?
    Vielen Dank für Ihre Recherche.
    LG Gerhard Hiebaum

Schreibe einen Kommentar